Handbücher

Das Kirchengemeinderatshandbuch

Besonders hilfreich ist das Handbuch für das Zusammenwirken von Ehren und Hauptamtlichen in unserer Landeskirche.

Hier hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr viel verändert. Das ehrenamtliche Engagement, ein unverzichtbarer Teil des bunten Lebens in den Gemeinden der Landeskirche und den freien Werken, hat an Wertschätzung und Bedeutung gewonnen. In den gegenwärtigen Umbrüchen und Veränderungen tragen die Mitglieder des Kirchengemeinderats eine große Verantwortung für die Zukunft unserer Kirche.

Das vorliegende Handbuch unterstützt Sie dabei und leistet einen unverzichtbaren Beitrag, damit Sie dieser Verantwortung Rechnung tragen können.

Versand des gedruckten Handbuches

Angelika Reißing
Evang. Bildungszentrum Haus Birkach
Referat Kirchengemeinderatsarbeit, Gemeindeentwicklung und Gottesdienst, Sekretariat