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Dezernatsgeschäftsstelle für Verwaltung, Haushalts- und Finanzangelegenheiten

Zu den Aufgaben der Geschäftsstelle gehört die Bearbeitung von sämtlichen finanziellen und haushaltsrechtlichen Angelegenheiten der Kostenstellen des Dezernats, die Haushaltsplanung und Mittelfristige Finanzplanung, sowie die laufende Mittelbewirtschaftung einschließlich Controlling.

Die Geschäftsstelle ist darüber hinaus bei personellen, baulichen und strukturellen Fragestellungen beteiligt und ist Schnittstelle zur Zentralen Personalverwaltung (ZPV) sowie zum Zentralen Gebäudemanagement (ZGM). Der Dezernent sowie die Fachreferentinnen und -referenten werden in ihrer Arbeit von der Geschäftsstelle unterstützt.

Kontakt

Leitung Geschäftsstelle Dezernat 1 - Verwaltung, Haushalts- und Finanzangelegenheiten

Stellvertretende Leiterin der Geschäftsstelle

Sachbearbeitung und Sekretariat "Amt für Kirchenmusik"