26.11.2024
Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d) 40 % für das Gemeindebüro der Evang. Kirchengemeinde Ellhofen-Lehrensteinsfeld
Beginn: 01.01.2025
„Zwei Orte. Eine Kirchengemeinde. Und jede Menge Leben“
Wir, die Evang. Kirchengemeinde Ellhofen-Lehrensteinsfeld, sind eine lebendige Kirchengemeinde mit ca. 2.700 Gemeindegliedern und vielfältigen Angeboten.
Zum 1. Januar 2025 suchen wir eine
Assistenz der Gemeindeleitung(m/w/d)
für unser Gemeindebüro.
Der Beschäftigungsumfang liegt bei 40% (15,5 Wochenstunden) bei teilweise flexibler Zeiteinteilung.
Ihre Aufgaben:
- Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Finanzen, Personal und Liegenschaften
- Zahlungsverkehr mit vorbereitender Buchung in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Regionalverwaltung Heilbronn (ERV)
- laufende Bewirtschaftung der Immobilien der Kirchengemeinde
- Unterstützung der Hauptamtlichen bei administrativen Tätigkeiten
- Ansprechpartner für die Öffentlichkeit
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben, auch in Zusammenarbeit mit dem Pfarramtssekretariat Lehrensteinsfeld
- Führen des Kirchenregisters
Ihr Profil:
- 3-jährige -Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare 3-jährige kaufmännische Ausbildung
- serviceorientiertes Denken und Handeln
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- gute PC-Kenntnisse (MS Office)
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen des Kirchengemeinderates
- Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer ACK-Kirche (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen), sowie die Verbundenheit mit ihrem christlichen Auftrag und Dienst
Das können wir Ihnen bieten:
- Sie sind Teil unseres großen und motivierten Teams und wirken prägend an zentraler Stelle unserer Kirchengemeinde mit
- Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung, die Stelle ist mit Entgeltgruppe EG 7 bewertet
- alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
- familienfreundliche Arbeitsbedingungen wie Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- Eine umfangreiche Einarbeitungszeit (geplant auf Januar/Februar 2025) sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.
Ansprechpartner
Noch Fragen?
Die beantwortet Ihnen gerne Pfarrer Jörg Hapke, Tel. 07134 10060, oder per mail: pfarramt.ellhofen@elkw.de.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Pfr. Jörg Hapke, Ev. Pfarramt Ellhofen, Gartenstraße 2.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!