26.11.2024

Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d) 40 % für das Gemeindebüro der Evang. Kirchengemeinde Ellhofen-Lehrensteinsfeld

Beginn: 01.01.2025

„Zwei Orte. Eine Kirchengemeinde. Und jede Menge Leben“

Wir, die Evang. Kirchengemeinde Ellhofen-Lehrensteinsfeld, sind eine lebendige Kirchengemeinde mit ca. 2.700 Gemeindegliedern und vielfältigen Angeboten.

Zum 1. Januar 2025 suchen wir eine

Assistenz der Gemeindeleitung(m/w/d)


für unser Gemeindebüro.

Der Beschäftigungsumfang liegt bei 40% (15,5 Wochenstunden) bei teilweise flexibler Zeiteinteilung.

Ihre Aufgaben:

  • Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Finanzen, Personal und Liegenschaften
  • Zahlungsverkehr mit vorbereitender Buchung in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Regionalverwaltung Heilbronn (ERV)
  • laufende Bewirtschaftung der Immobilien der Kirchengemeinde
  • Unterstützung der Hauptamtlichen bei administrativen Tätigkeiten
  • Ansprechpartner für die Öffentlichkeit
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben, auch in Zusammenarbeit mit dem Pfarramtssekretariat Lehrensteinsfeld
  • Führen des Kirchenregisters

 Ihr Profil:

  • 3-jährige -Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare 3-jährige kaufmännische Ausbildung
  • serviceorientiertes Denken und Handeln
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • gute PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen des Kirchengemeinderates
  • Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer ACK-Kirche (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen), sowie die Verbundenheit mit ihrem christlichen Auftrag und Dienst

Das können wir Ihnen bieten:

  • Sie sind Teil unseres großen und motivierten Teams und wirken prägend an zentraler Stelle unserer Kirchengemeinde mit
  • Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung, die Stelle ist mit Entgeltgruppe EG 7 bewertet
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen wie Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Eine umfangreiche Einarbeitungszeit (geplant auf Januar/Februar 2025) sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Ansprechpartner


Noch Fragen?

Die beantwortet Ihnen gerne Pfarrer Jörg Hapke, Tel. 07134 10060, oder per mail: pfarramt.ellhofen@elkw.de.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Pfr. Jörg Hapke, Ev. Pfarramt Ellhofen, Gartenstraße 2.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!