Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d) 50 % für die Evangelische Verbundkirchengemeinde Korb-Beinstein
Beginn: 01.04.2024
Die Evangelische Verbundkirchengemeinde Korb-Beinstein sucht eine
Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 50%.
Arbeitsbeginn 1. April 2024.
4700 Gemeindeglieder bilden die Ev. Verbundkirchengemeinde Korb-Beinstein. Sie gehört dem Kirchenbezirk Waiblingen an und ist in die Evangelische Landeskirche Württemberg eingebunden. In bunter Vielfalt wird in der Kirchengemeinde der christliche Glaube sichtbar. Gottesdienste und zielgruppenspezifische Angebote mit praktischen Hilfestellungen und der Begleitung in allen Lebenslagen machen diese Gemeinschaft einzigartig. Diese Vielfalt muss organisiert und verwaltet werden.
Arbeitsort: Gemeindebüro Kirchstraße 10 in 71404 Korb
Ihre Aufgaben
- Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Finanzen, Personal und Liegenschaften
- Bindeglied zur regionalen Verwaltung, Vorstellen des Haushaltsplans und -abschlusses
- Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit
- Digitalisierung Kirchengemeinde
- Anlaufstelle für Gemeindeglieder und Öffentlichkeit
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Ihr Profil
- Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im Immobilienbereich ist von Vorteil
- Teamfähigkeit
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen des Kirchengemeinderates und des Bauausschusses
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Bereitschaft, sich ins Desktoppublishing einzuarbeiten, wenn noch keine Kenntnisse vorhanden sind
- Bereitschaft sich ins digitale Gemeindemanagement einzuarbeiten
- Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evang. Kirche in Deutschland
Unser Angebot
- Anstellung und Vergütung richten sich nach der kirchlichen Anstellungsordnung, die Stelle ist in Entgeltgruppe 7 bewertet
- Alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über den Mindesturlaub
- Familienfreundliche Angebote wie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit Anteile im Homeoffice zu arbeiten
- Ein gut ausgestattetes zentrales Gemeindebüro
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Personalentwicklungsprogramme
- Zuschuss zum VVS-Job Ticket
- Arbeiten im eingespielten Team des Gemeindebüros und mit den Pfarrerinnen, der Diakonin und dem Kirchengemeinderat
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.
Ansprechpartner
Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 13. Dezember 2024 an die Ev. Verbundkirchengemeinde Korb-Beinstein, Kirchstr. 10, 71404 Korb oder per E-Mail an pfarramt.korb-1@elkw.de.
Für Rückfragen steht ihnen Pfarrerin Philine Blum zur Verfügung, Telefon: 07151 31433.