08.09.2023

Bautechniker/in (m/w/d) 100 % für das Team der Bauabteilung Evangelische Verwaltungszentrum Stuttgart

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Das Evangelische Verwaltungszentrum Stuttgart ist die zentrale Finanz-, Personal- und Bau- und Liegenschaftsverwaltung der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart, des Kirchenkreises Stuttgart und ihrer Kirchengemeinden im Stadtgebiet.

Unsere Abteilung Bau und Liegenschaften ist zuständig für die bauliche Unterhaltung unserer unterschiedlichen Liegenschaften und koordiniert Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, Instandsetzungen, Energieeinsparungen und Außenanlagenplanung.

Für das Team der Bauabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Bautechniker/in (m/w/d)


mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %.

Ihre Aufgaben

  • Planung von Sanierungsmaßnahmen unter Beachtung der VOB und sonstigen geltenden Vorschriften von der Kostenschätzung bis zur Abrechnung
  • Kontrolle der beauftragten Firmen und Abnahme der Bauleistungen
  • Ausschreibungstätigkeiten auf Grundlage der VOB und Einholen von Angeboten
  • Zusammenarbeit mit Architektur- und Ingenieurbüros
  • Kommunikation mit Ämtern und Kirchengemeinden
  • Beurteilung von Baumängeln und Planung der Schadensbeseitigung

Ihr Profil

  • abgeschlossene Hochschulausbildung im Baubereich oder eine Ausbildung zum/zur Bautechniker/in (m/w/d)
  • selbstständiges Arbeiten
  • Gesprächs- und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden, Mitarbeitenden und Mietern
  • termingerechtes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Führerschein Klasse B

Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in der evangelischen Landeskirche Württemberg oder in einer der Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Wirbieten

  • Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), je nach Qualifikation und Berufserfahrung in EG 9b oder EG 11
  • gute Erreichbarkeit durch unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Stadtmitte
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
  • Home-Office-Möglichkeiten nach individueller Absprache
  • Bike-Leasing
  • gute Einarbeitung in einem engagierten und motivierten Team
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung
  • Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung ÖPNV
  • kirchliche Wohnungen nach Verfügbarkeit

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Ansprechpartner


Senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis 08.10.2023 an das

EVANGELISCHE VERWALTUNGSZENTRUM STUTTGART
Büchsenstraße 33
70174 Stuttgart

oder per Mail an: regine.paltian@elk-wue.de

Auskünfte zu dieser Stelle gibt Ihnen gerne Herr Mrutzek, Tel. (0711) 2068-133

Weitere Informationen: www.stuttgart-evangelisch-verwaltung.de