15.06.2022

Gemeindeassistenz (m/w/d) 27,5 % für die Evangelische Kirchengemeinde Burladingen

Beginn: 01.09.2022

Die Evangelische Kirchengemeinde Burladingen sucht ab 01.09.2022 eine

Gemeindeassistenz (m/w/d)


ca. 11 Wochenstunden

Der/die Gemeindeassistent/in ist zuständig für das Sekretariat der Ev. Kirchengemeinde Burladingen (ca. 1400 Gemeindeglieder). Dazu gehören unter anderem Schriftverkehr, Telefonate, Terminüberwachung, Saalbelegung, Führen der digitalen Kirchenbücher, Opfereinzahlungen, Registratur, Homepage.

Wir bieten Ihnen:
• Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einer lebendigen Gemeinde
• Ein gutes Betriebsklima und freundliches Miteinander im Team der Haupt- und Ehrenamtlichen
• Anstellung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung / TVöD
• Fortbildungen
• Eine zusätzliche Altersvorsorge (ZVK)

Wir suchen:
• Bewerber/in möglichst mit Verwaltungsausbildung oder kaufmännischer Ausbildung sowie guten EDV-Kenntnissen.
• Der/Die Bewerber/in sollte gerne selbständig arbeiten und ein freundliches Auftreten haben

Wir erwarten:
Zugehörigkeit zur Evangelischen Landeskirche oder einer anderen Gliedkirche der EKD.

Die dienstliche Inanspruchnahme beträgt ca. 11 Wochenstunden.

Bewerbungen schwer behinderter Menschen werden begrüßt.

Ansprechpartner


Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Frau Kirchengemeinderatsvorsitzende Vera Bender, Tel. 0171/5850004,
Email: vera.bender@elkw.de.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis 01.07.2022 an das Evangelische Pfarramt Burladingen, Kirchengemeinderatsvorsitzende Vera Bender, Nehberghalde 14, 72393 Burladingen.