03.08.2022

Kirchenmusiker/in (m/w/d) 10 % für die Evangelische Kirchengemeinde Großingersheim

Beginn: November 2022

Kirchenmusiker/in (m/w/d)


für die Evangelische Kirchengemeinde Großingersheim

Beginn: möglichst bereits ab November 2022

Die Evangelische Kirchengemeinde Großingersheim sucht Kirchenmusiker/innen (m/w/d) sowohl für regelmäßige Orgeldienste als auch für den Neuaufbau eines Kirchengemeindechors. Beide Aufgabenbereiche können auch von einer Person versehen werden. Der Dienstumfang beträgt nach letztem Stand 10 % (Orgeldienst) bzw. 7 % (Chorleitung) einer Vollzeitstelle.

Der Orgeldienst umfasst das gottesdienstliche Orgelspiel und die musikalische Gestaltung sonntags in unserer Martinskirche, wie auch zu anderen Anlässen. Neben dem Evangelischen Gesangbuch greifen wir im Gottesdienst gerne auch auf neue Lieder zurück. Wir freuen uns über schöne Orgelmusik. Gute Mitsingbarkeit zur Liedbegleitung ist uns wichtig, aber auch eigene Virtuosität.

Der Kirchengemeindechor soll neu beginnen können – mit Sänger/innen verschiedener Generationen und teils klassischem, vorwiegend aber neuerem Liedgut. Aus der Projektchorarbeit gibt es bereits Interessierte. Für die Chorleitung wünschen wir uns eine offene, kommunikative und kooperative Person mit ansteckender Motivation und Bereitschaft, Liedvorschläge aufzunehmen und umzusetzen.

Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD/ KAO. Voraussetzung für die Anstellung ist die Mitgliedschaft in der Ev. Landeskirche oder einer ACK-Kirche.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Ansprechpartner


Ihre Bewerbung richten Sie bitte an das

Ev. Pfarramt Großingersheim/ Pfr. Ingo G. Walter, Kugelberggasse 4, 74379 Ingersheim
Tel. 07142 51510, E-Mail: Pfarramt.Grossingersheim@elkw.de