26.07.2022

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Verwaltung 39,5 Std. in der Woche Familienbildungsstätte Haus der Familie Stuttgart mit Sitz in Bad Cannstatt

Beginn: 15.09.2022

Wir suchen eine Mitarbeiterin/Mitarbeiter für die Verwaltung

Die Familienbildungsstätte Haus der Familie Stuttgart mit Sitz in Bad Cannstatt sucht zum 15.09.2022 eine/n

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Verwaltung.


Der Stellenumfang beträgt 39,5 Stunden mit der Option auf Stellenteilung

Die Aufgaben umfassen:

  • Allgemeines Büromanagement - Telefondienst, Teilnehmeranmeldung, Raumbelegung Korrespondenz, Post (Eingang, Ausgang, Umlauf)
  • Verwaltungsaufgaben - Infopoint, organisatorische Unterstützung und Zuarbeit der Pädagoginnen
  • Honorarverträge
  • Rechnungen
  • Führungszeugnisse
  • Zahlungsverkehr und Mahnwesen
  • Bürobestellung

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung für Büromanagement, vergleichbare Ausbildung oder einschlägige fachliche Qualifikationen
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Organisationstalent sowie selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, freundliches und sicheres Auftreten
  • Belastbarkeit, kühler Kopf auch in hektischen Zeiten
  • Routinierte Beherrschung von MS-Office (Word, Excel), Internet
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Große Einsatzfreude und Bereitschaft zur Mehrarbeit bei vorübergehend erhöhtem Arbeitsanfall

Wir bieten:

  • Die Einbindung in ein sympathisches und engagiertes Elternbegleitungsteam
  • Spannende und interessante Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Die Möglichkeit zur eigenen Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen
  • Eine Vergütung nach TVL, Entgeltgruppe 6
  • Die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Wenn Sie belastbar sind, eigenständig, spontan und strukturiert arbeiten können und flexible Arbeitsanforderungen ebenso wenig scheuen wie flexible Arbeitszeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Ansprechpartner


Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns unter antesz@hdf-stuttgart.de

Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen unter Einhaltung des Datenschutzes vernichtet bzw. gelöscht. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis 14.08.2022 an: Sabine Antesz, Geschäftsführung, antesz@hdf-stuttgart.de

Nähere Informationen über das Haus der Familie in Stuttgart finden Sie unter www.hdf-stuttgart.de