Zu den Inhalten springen

zurück zur Übersicht

Kirchenpfleger/in in Oeffingen

Datum

30.06.2017

Position

Kirchenpfleger/in in Oeffingen

Eintrittsdatum

01.08.2017 oder 01.09.2017

Die Evangelische Kirchengemeinde Oeffingen sucht zum 1. August bzw. 1. September 2017 eine/n

Kirchenpfleger/in

Die Stelle kann je nach Bewerberwunsch entweder im vollem Umfang oder als Minijob gestaltet werden. Die Stelle ist für zunächst drei Jahre ausgeschrieben.

Als Kirchenpfleger/in hat man ein umfassendes und interessantes Spektrum interner Verwaltungsaufgaben: Gremienarbeit, Verwaltung des Haushalts-, Kassen-, Rechnungs-, Bau- und Personalwesens.

Dazu gehören:

  • Buchhaltung
  • Personalverwaltung
  • Gebäudeverwaltung

Für diese Aufgaben wünschen wir uns einen Menschen, mit entsprechenden Vorkenntnissen. Der/die Bewerber/in muss bereit sein, entsprechende Schulungen zu besuchen. Sie oder er wird Kraft Amtes stimmberechtigtes Mitglied des Kirchengemeinderates und muss deshalb der evangelischen Landeskirche angehören. Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder ähnlichen Beruf ist wünschenswert. Gute EDV-Kenntnisse  (MS-Office, Internet etc.) sind erforderlich

Interesse an der kirchlichen Arbeit und Teilnahme am Leben der Kirchengemeinde sind uns wichtig. Darum ist ein Wohnsitz in unserer Kirchengemeinde wünschenswert

Umfang:

Ca. 6 ½  Wochenstunden in der Minijob-Variante oder ca. 10 ¼ Wochenstunden in der Vollvariante.

Wir bieten:

  • Ein personell und technisch gut ausgestattetes Gemeindebüro.
  • Ein motiviertes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Kirchengemeinde.
  • Entsprechende Fortbildungen
  • Bezahlung nach TvöD.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Bewerbung bitte an:

Pfarrer Markus Eckert
Aldinger Str. 1
70736 Fellbach-Oeffingen
Tel: 0711/511019
E-Mail: markus.eckert@elkw.de
www.oeffingen-evangelisch.de

 

 


zurück zur Übersicht

© Evangelische Landeskirche in Württemberg