Zu den Inhalten springen

zurück zur Übersicht

Mitarbeiter/in in der Verwaltung 50% Ev. Kirchenkreis Stuttgart

Datum

10.10.2017

Position

Mitarbeiter/in in der Verwaltung 50% Ev. Kirchenkreis Stuttgart

Eintrittsdatum

01.01.2018

Kreisdiakoniestelle des Evang. Kirchenkreises Stuttgart als kirchliche Beratungsstelle sind wir besonders Menschen in prekären Lebensverhältnissen verpflichtet. Mit unserem niederschwelligen Beratungsangebot  sind wir eingebunden in ein soziales Netzwerk vor Ort. Für unseren sozialen Beratungsdienst in Degerloch suchen wir zum 01.01.2018 eine/n

Mitarbeiter/in in der Verwaltung zu 50%
Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre

Zu den Aufgaben gehören schwerpunktmäßig:
- Buchführung und Kassenverwaltung,
- Abrechnung von Zuschüssen und Erstellung von Verwendungsnachweisen,
- Mitwirkung bei der Erstellung des Haushaltsplanes und des Jahresabschlusses,
- Verwaltung von Kurmaßnahmen,
- Sammlungswesen,
- Empfang der Besucher/ Besucherinnen,
- Verwaltung und Pflege der Homepage,
- Allgemeine Sekretariats-und Verwaltungsaufgaben.

Wir erwarten:
• Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche,
• Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung,
• Gute EDV- und Buchhaltungskenntnisse,
• Einschlägige Berufserfahrung im Verwaltungsbereich,
• Freundliches und sicheres Auftreten,
• Gute Umgangsformen,
• Selbstständiges, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten,
• Zusammenarbeit im Team,
• Bereitschaft den diakonischen Auftrag in unserer Einrichtung mitzutragen,
• Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Wir bieten:
• Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung EG 5 (TVöD),
• zusätzliche Altersversorgung,
• eine abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team
 

Bewerbungen werden bis 29.10.2017 erbeten an Kreisdiakoniestelle Stuttgart-Degerloch Löwenstr. 34, 70597 Stuttgart

Auskünfte zu dieser Stelle gibt Ihnen Herr Metzger, Tel.: 0711/764046

 

 


zurück zur Übersicht

© Evangelische Landeskirche in Württemberg