Zu den Inhalten springen

zurück zur Übersicht

Kirchenpfleger/in und Kirchenbezirksrechner/in (je ca. 50 %) bei der Ev. Kirchengemeinde Herrenberg

Datum

12.10.2018

Position

Kirchenpfleger/in und Kirchenbezirksrechner/in (je ca. 50 %) bei der Ev. Kirchengemeinde Herrenberg

Eintrittsdatum

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ev. Kirchengemeinde Herrenberg und 
Ev. Kirchenbezirk Herrenberg

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind die Stellen (je ca. 50%) des/der
Kirchenpflegers/in und des/ der Kirchenbezirksrechner/in zu besetzen.
Die Stellen sind entsprechend der ersten Amtszeit auf 3 Jahre befristet, nachfolgende Amtszeiten auf 8 Jahre.

Das Aufgabengebiet umfasst:

- die Verantwortung für das Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen sowie
  das Personalwesen. 
- Die Liegenschaftsverwaltung einschl. der Abwicklung von Baumaßnahmen
- Rechts- und Versicherungsfragen
- Die Leitung und Organisation des jeweiligen Arbeitsbereichs inkl.
  Mitarbeiterverantwortung
- Gremienarbeit und Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen; Mitglied kraft Amtes
  im Kirchengemeinderat bzw. im Kirchenbezirksausschuss Herrenberg sowie in
  weiteren Gremien.

Ihr Profil:

- Abgeschlossenes  Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirt/in -  Bachelor of
  Arts/
  oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. 
  Betriebswirt/in) oder in der Verwaltung
- (Berufs-)Erfahrung in den vorgenannten Aufgabenbereichen und gute EDV-
  Kenntnisse
- Zielstrebigkeit, konzeptionelles Denken, Ideenreichtum, Lernbereitschaft
  sowie gute Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und
  Verhandlungsgeschick
- Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
- Engagement für den kirchlichen Auftrag

Unser Angebot:

- Selbständige, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem
  engagierten und motivierten Team
- Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach der Kirchlichen
  Anstellungsordnung (entsprechend TVöD) oder nach kirchlichem
  Beamtenrecht.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Auskünfte erteilt auch die kirchl. Verwaltungsstelle Böblingen,
Frau Cornelia Reinhardt, Telefon: 07031/2180-10.

Bewerbungen von evangelischen Bewerber/innen erbitten wir bis 26.10.2018
an das Evang. Dekanatamt Herrenberg,
Dekan Eberhard Feucht, Schlossberg 1,
70183 Herrenberg, Telefon: 07032/5249

bzw. per E-Mail an: Dekanatamt.Herrenberg@elkw.de


zurück zur Übersicht

© Evangelische Landeskirche in Württemberg