Recht

Das Recht der evangelischen Landeskirche in Württemberg

Zum Juli 2011 ist die Rechtssammlung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg zum W. Bertelsmann Verlag übergewechselt, der unter Federführung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) das FachInformationsSystem (FIS) realisiert.

Aktuell nutzen bereits 13 Landeskirchen, die EKD sowie die Union Evangelischer Kirchen das System.

Die elektronische Form wird monatlich aktualisiert. Die bisherige Anmeldung mit Benutzername und Kennwort ist zukünftig nicht mehr erforderlich.

Die Form der Rechtssammlung ermöglicht zielgerichtete, anwenderfreundliche Suchabfragen innerhalb des Volltextes.

Des Weiteren ist die Rechtssammlung auch weiterhin über CD-ROM und als Lose-Blatt-Sammlung erhältlich.

Die Rechtssammlung bestellen

Die Rechtssammlung der Landeskirche ist als Loseblattwerk unter dem Titel "Recht der Evangelischen Landeskirche in Württemberg", im  Auftrag des Evangelischen Oberkirchenrats Stuttgart begründet von Dr. Martin Daur, herausgegeben von Dr. Michael Frisch, erschienen.

Bestellungen des Loseblattwerks bitten wir wie folgt vorzunehmen:

• Amtliche Bezieher wenden sich bitte an
    Frau Seitz-Poplawski unter
    Tel.: 0711 2149-218 oder
    E-Mail: dezernat6@elk-wue.de
  • Sonstige Bezieher richten ihre Bestellung bitte an den
    W. Bertelsmann Verlag und Co. KG
    Auf dem Esch 4
    unter dem Bestelltelefon 0521 91101-10
    oder dem Bestellfax 0521 91101-79
    oder unter der E-Mailadresse dezernat6a@elk-wue.de

Unter dem gleichen Titel ist die Rechtssammlung auch als CD-ROM erhältlich. Bestellungen der CD-ROM bitten wir ausschließlich an den W. Bertelsmann Verlag zu richten. Dies gilt auch für amtliche Bezieher.

Ute Seitz-Poplawski

Assistenz Dezernatsleitung