Geschäftsführender Vorstand (m/w/d) 100 % für die Diakonie Ambulant Gesundheitsdienste oberes Murrtal e.V.
Beginn: 01.10.2026
Diakonie Ambulant Gesundheitsdienste oberes Murrtal e.V.
Ambulante Pflege und Therapie aus einer Hand – einzigartig in Baden-Württemberg
Diakonie Ambulant steht im oberen Murrtal seit 1996 als eingetragener Verein der Kirchen, Kommunen und Krankenpflegevereine im oberen Murrtal mit ca. 70 Mitarbeitenden für professionelle diakonisch ausgerichtete Pflege-, Therapie- und Betreuungsangebote unter einem Dach. Ein Gleichgewicht zwischen diakonischem und betriebswirtschaftlichen Handeln ist unser Grundsatz. Unser Handeln ist geprägt von Nächstenliebe, Verantwortung und einem klaren Fokus auf die Menschen, die wir begleiten. Als familienfreundliches und gesundheitsorientiertes vereinsrechtlich geführtes Unternehmen schaffen wir ein Umfeld, in dem sich sowohl Klient*innen als auch Mitarbeitende wertgeschätzt fühlen.
Wir suchen als Nachfolge für unseren langjährigen Geschäftsführenden Vorstand, für den am 1.1.2027 der Ruhestand beginnt, eine engagierte Persönlichkeit.
Zum 1. Oktober 2026 bieten wir eine verantwortungsvolle Führungsposition als
Geschäftsführender Vorstand (m/w/d)
Vollzeit (100 %) befristet auf 5 Jahre mit Wiederwahlmöglichkeit bei Diakonie Ambulant an.
Aufgaben
- Gesamtverantwortung für den eingetragenen Verein und dessen strategische und operative Leitung.
- Führung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden – mit Fokus auf eine wertschätzende Unternehmenskultur
- Wirtschaftliche Steuerung und nachhaltige Finanzierung des Unternehmens
- Weiterentwicklung unserer Angebote in den Bereichen Pflege, Therapie und Betreuung
- Vertretung der Einrichtung nach innen und außen sowie enge Zusammenarbeit mit Trägergremien und Partnerorganisationen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Sozial- oder Gesundheitswesen
- Strategisches Denken und unternehmerisches Handeln mit Sinn für soziale Verantwortung
- Kommunikations- und Entscheidungsstärke
- Mitgliedschaft in einer Gliedkirche und Identifikation mit den Werten der Diakonie sind willkommen.
Wir bieten
- Eine sinnstiftende Führungsaufgabe mit großem Gestaltungsspielraum
- Ein familienfreundliches, gesundheitsbewusstes und werteorientiertes Arbeitsumfeld
- Langfristige Perspektive und Unterstützung durch ein motiviertes, kompetentes Team
- Vergütung in Anlehnung an den TVöD Kommunal, Entgeltgruppe 15 Ü
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.
Ansprechpartner
Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 31. Januar 2026 per E-Mail an: geschaeftsfuehrung@diakonie-ambulant.info
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
- Werner Stingel, Aufsichtsratsvorsitzender – 07192 3352
- Thomas Nehr, Vorstand – 07192 909102
Mehr Informationen: www.stark-fuer-andere.de