17.12.2025
Pfarramtssekretär*in (m/w/d) 30,77 % für das Pfarramt der Laurentiuskirche in Neckarweihingen
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir, die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Pfarramtssekretär*in (m/w/d)
für das Pfarramt der Laurentiuskirche in Neckarweihingen (Pfarrstraße 11, 71642 Ludwigsburg) mit einem Beschäftigungsumfang von 30,77% (12 Wochenstunden).
Ihre Aufgaben
- Terminmanagement und Koordination von Veranstaltungen
- allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
- Erstellung von Schriftverkehr und Dokumenten
- Unterstützung der Gemeindearbeit, Empfang und Betreuung von Besucher*innen
Ihr Profil und Ihre Qualifikation
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsausbildung
- einschlägige Berufserfahrung in Sekretariatsarbeit
- Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office 365
- Organisationsvermögen, Eigeninitiative und ein hohes Engagement
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
Unser Angebot
- Raum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
- Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD)
- Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. betriebliche Altersvorsorge und Urlaubsregelungen über dem Mindesturlaub
- Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
- Arbeit in einem kleinen Team und die Möglichkeit des Austausches mit anderen Pfarramtssekretär*innen in der Gesamtkirchengemeinde
- Fahrtkostenzuschuss, Bike-Leasing, Gesundheitskurse und vieles mehr.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.
Ansprechpartner
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Olaf Digel, Pfarrer der Laurentiuskirche, Tel. 07141/58606
oder per Mail an Olaf.Digel@elkw-de
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 31.01.2026 an bewerbung@evk-lb.de
Weitere Informationen zu uns finden Sie unter: https://meinekirche.de/