17.12.2025

Pfarramtssekretär*in (m/w/d) 30,77 % für das Pfarramt der Laurentiuskirche in Neckarweihingen

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Wir, die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Pfarramtssekretär*in (m/w/d)


für das Pfarramt der Laurentiuskirche in Neckarweihingen (Pfarrstraße 11, 71642 Ludwigsburg) mit einem Beschäftigungsumfang von 30,77% (12 Wochenstunden).

Ihre Aufgaben

  • Terminmanagement und Koordination von Veranstaltungen
  • allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
  • Erstellung von Schriftverkehr und Dokumenten
  • Unterstützung der Gemeindearbeit, Empfang und Betreuung von Besucher*innen

Ihr Profil und Ihre Qualifikation

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsausbildung
  • einschlägige Berufserfahrung in Sekretariatsarbeit
  • Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office 365
  • Organisationsvermögen, Eigeninitiative und ein hohes Engagement
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.

Unser Angebot

  • Raum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD)
  • Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. betriebliche Altersvorsorge und Urlaubsregelungen über dem Mindesturlaub
  • Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • Arbeit in einem kleinen Team und die Möglichkeit des Austausches mit anderen Pfarramtssekretär*innen in der Gesamtkirchengemeinde
  • Fahrtkostenzuschuss, Bike-Leasing, Gesundheitskurse und vieles mehr.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Ansprechpartner


Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Olaf Digel, Pfarrer der Laurentiuskirche, Tel. 07141/58606
oder per Mail an Olaf.Digel@elkw-de

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 31.01.2026 an bewerbung@evk-lb.de

Weitere Informationen zu uns finden Sie unter: https://meinekirche.de/