Dezernatsleitung

Christian Schuler, 1976 in Stuttgart geboren, hat von 1997 bis 2001 in Tübingen Jura studiert und nach dem Referendariat 2004 sein 2. Juristisches Staatsexamen abgelegt.
Anschließend hat er für eine Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Insolvenzrecht gearbeitet, bis er 2006 zum Evangelischen Oberkirchenrat wechselte.

Im Oberkirchenrat leitete er seit 2012 das Referat, das sich mit Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht beschäftigt und war Stellvertreter von Dezernent Hans-Peter Duncker (Dezernat 8). Bei den letzten beiden Kirchenwahlen 2013 und 2019 war er Wahlleiter.

Schuler ist verheiratet und Vater von drei Kindern. In seiner Freizeit kocht und heimwerkt er gerne.

Kontakt

Bild von Christian Schuler

Oberkirchenrat Christian Schuler

Sekretariat

Sekretariat Dezernat 8a