Zu den Inhalten springen
|| Home > Oberkirchenrat > Kirche und Bildung > Diakonat > Berufungen

Am 2. Dezember 2018

wurden in Ludwigsburg im Gottesdienst 11 Frauen und 15 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Der Großteil der berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2018 ihre Aufbauausbildung auf der Karlshöhe in Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 4. März 2018

wurden in Ludwigsburg im Gottesdienst 31 Frauen und 6 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Frühjahr 2018 ihr Studium an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 3. Dezember 2017

wurden in Ludwigsburg im Gottesdienst 17 Frauen und 8 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Der Großteil der berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2017 ihre Aufbauausbildung auf der Karlshöhe in Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 5. März 2017

wurden in Ludwigsburg im Gottesdienst 21 Frauen und 9 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2016 ihr Studium an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 4. Dezember 2016

wurden in Ludwigsburg im Gottesdienst 6 Frauen und 4 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2016 ihre Aufbauausbildung auf der Karlshöhe in Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 20. März 2016

wurden 10 Frauen und 4 Männer der berufsbegleitenden Qualifizierung, in der Karlshöher Kirche Ludwigsburg, in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen.

Am 28. Februar 2016

wurden in Ludwigsburg im Gottesdienst 28 Frauen und 11 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2015 ihr Studium an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 21. Februar 2016

wurden in Ludwigsburg im Gottesdienst 11 Frauen und 8 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2015 ihre Aufbauausbildung auf der Karlshöhe in Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 15. März 2015

wurden in Ludwigsburg im Gottesdienst 9 Frauen und 7 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2014 ihre Aufbauausbildung auf der Karlshöhe in Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 1. März 2015

wurden in Ludwigsburg im Gottesdienst 29 Frauen und 3 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2014 ihr Studium an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 29. Juni 2014

wurden 8 Frauen der berufsbegleitenden Qualifizierung, in der Auferstehungskirche des Evang. Diakoniewerks Schwäbisch Hall, in das Amt der Diakonin berufen.

Am 30. März 2014

wurden 4 Frauen und 6 Männer der berufsbegleitenden Qualifizierung, in der Karlshöher Kirche Ludwigsburg, in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen.

Am 16. März 2014

wurden in Bad Urach im Gottesdienst 11 Frauen und 7 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2013 ihre Aufbauausbildung auf der Karlshöhe in Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 2. März 2014

wurden in Ludwigsburg im Gottesdienst 27 Frauen und 7 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2012 ihr Studium an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 10. März 2013

wurden in Bad Urach im Gottesdienst 9 Frauen und 10 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2012 ihre Aufbauausbildung auf der Karlshöhe in Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 3. März 2013

wurden in Ludwigsburg im Gottesdienst 22 Frauen und 2 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2012 ihr Studium an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 25. März 2012

wurden 5 Frauen und 6 Männer der berufsbegleitenden Qualifizierung, in der Karlshöher Kirche Ludwigsburg, in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen.

Am 11. März 2012

wurden in Bad Urach im Gottesdienst 18 Frauen und 14 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2011 ihre Aufbauausbildung auf der Karlshöhe in Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 4. März 2012

wurden in Ludwigsburg im Gottesdienst 17 Frauen und 11 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2011 ihr Studium an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 17. Juli 2011

wurden 10 Frauen und 3 Männer der berufsbegleitenden Qualifizierung, in Schwäbisch Hall, in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen.

Am 27. Februar 2011

wurden in Ludwigsburg im Gottesdienst 22 Frauen und 5 Männer in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2010 ihr Studium an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 13. Februar 2011

wurden in Stuttgart-Birkach im Gottesdienst 9 Frauen und 11 Männer in das Amt der Diakonin, des Diakons berufen. Die berufenen Diakoninnen und Diakone haben im Herbst 2010 ihre Aufbauausbildung auf der Karlshöhe in Ludwigsburg abgeschlossen.

Am 18. April 2010

wurden 8 Frauen und 9 Männer der berufsbegleitenden Qualifizierung, in der Karlshöher Kirche Ludwigsburg, in das Amt der Diakonin bzw. des Diakons berufen.

Tageslosung
Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.
Psalm 139,3
© Evangelische Landeskirche in Württemberg