Landeskirchenweite Einführung

Die Umsetzung...

... wird von der Servicestelle Personalentwicklung und Chancengleichheit im Evang. Oberkirchenrat begleitet und unterstützt.

Nach der Erprobung (1999 – 2002) und der Einführung (2003 – 2005) von Personalentwicklung und Chancengleichheit (PE) in die Landeskirche wird in der Übergangsphase (2006 – 2008) eine Konzeption erarbeitet, wie (bezogen auf den zeitlichen Rahmen, die Kosten, die strukturellen Vorraussetzungen etc.) die operativen Aufgaben von Personalentwicklung und Chancengleichheit sukzessive dem landeskirchlichen Bildungszentrum übergeben werden können.

Die operativen Aufgaben werden bis zur Übergabe an das Landeskirchliche Bildungszentrum von der Servicestelle fortgeführt. Daneben werden die für die Weiterentwicklung von Personalentwicklung jeweils notwendigen Rahmenbedingungen beschrieben und es wird praxisorientiert erprobt, durch welche Angebote Ehrenamtliche in ihrem Dienst begleitet und gefördert werden können.

Kontakt per E-Mail: personalentwicklung@elk-wue.de